Donnerstag, 2. August 2012

Ausflug zur Nockspitze

Der Ausgangspunkt liegt im schönen Mutters bei Innsbruck. Man hat jetzt die Möglichkeit sich mit der Muttereralmbahn auf die Muttereralm zu begeben oder man kann die ganze Strecke auch zu Fuß gehen.
Pfriemeswand mit Blick auf die Nockspitze
Die Auffahrt mit der Bahn ist sehr schön und die Landschaft und die Natur lässt sich schon in der recht kurzen Auffahrt erahnen.  Es geht dann nach dem Ausstieg aus der Bahn ja auch gleich weiter und man kann sich hier auch die Möglichkeiten offen halten. Aber zur Nockspitze geht es dann gleich auf einem breiten Fahrweg weiter bis man zu einem Wegweiser kommt der in südlich Richtung weiter zeigt.

Es geht dann auf einem Steig weiter. Die Voraussetzung sind ein gutes Schuhwerk denn einfach ist die Tour nicht denn sie fordert schon ein wenig an Ausdauer und sie ist ja auch mit zwei Stunden angeschrieben. Dem Weg einfach folgend kann man den ersten Teilerfolg ja schnell erreichen. Die Pfriemeswand welche sich als sehr imposant gezeigt hat. Aber es ist ein sehr schöne Aussicht über das ganze Inntal möglich. Vorausgesetzt es herrscht gute Fernsicht.

Nockspitze

Man sollte einfach auch eine Zeit verweilen um zu genießen. dann geht es dem weg entlang weiter. Über einige Kehren und einem kurzen Kletterteil geht es dann auch zur eigentlichen Nockspitze weiter. es braucht schon ein wenig Kraft denn einfach ist der Weg nicht zu gehen. Aber der Blick über das Inntal mit Innsbruck entschädigt einige Strapazen. Nichts desto trotz ist es eine sehr angenehmen Tour die sich sehr gut gehen lässt. Abstieg ist auch über mehrere Routen möglich.








Blick ins Tiroler Oberland









Blick auf Innsbruck




Blick auf die Serles

Der Schreiberling übernimmt keine Verantwortung jedweder Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen